g Stuttgarter Kickers und Darmstadt 98 kämpfen um den Aufstieg | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers und Darmstadt 98 kämpfen um den Aufstieg

Mit dem SC Preußen Münster und dem Chemnitzer FC stehen die Meister der Regionalligen West und Nord und Aufsteiger in die dritte Liga bereits vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende fest. In der Regionalliga Süd bleibt es hingegen bis zuletzt spannend.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers und Darmstadt 98 kämpfen um den Aufstieg
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Klar war schon vor der vorletzten Runde am gestrigen Samstag, dass Hessen Kassel, das lange Zeit die Tabelle angeführt hat, aus dem Rennen um Platz eins ausgeschieden ist. Zwar gewann Kassel seine Partie gegen die zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden gestern klar mit 6:0, doch der Rückstand von fünf Punkten auf Spitzenreiter Darmstadt 98 ist nicht mehr aufzuholen, zumal Kassel bereits alle 30 Spiele absolviert hat und kommende Woche nur noch zum Pflichtfreundschaftsspiel beim insolventen SSV Ulm 1846 antritt.

Derweil entscheidet sich der dritte Aufsteiger in die dritte Liga zwischen dem aktuell mit zwei Punkten vorne liegenden SV Darmstadt 98 und den Stuttgarter Kickers, die beide am letzten Spieltag Heimrecht genießen. Dabei erwarten die Lilien den Tabellenzwölften FC Memmingen und die Kickers den Dreizehnten Wormatia Worms. Läuft alles normal, wird am Samstag gegen 15:45 Uhr im Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt die Meisterschaft gefeiert.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: